Navigation Bar Start Kontakt Ueber Uns Produkte Aktuell Sport
derfischat.png
swiss_alpine.jpg (7.61KB)

Sport

Viennaman 2/90/20, 31. 5. 2008

Manfred Berger

Mein erstes Antreten auf der Halbdistanz. Was soll ich sagen: Viele Menschen, lange Distanzen, eine Hitze und die "Vorfreude" auf gut 6 Stunden Arbeit - Na Toll! Gerhard und mir gaben wieder zahlreiche Zaungäste (Petra, Hanni, Simone, Helmut, Andi ((DUandi -zu- TRIandi)), die Presse in Form von Hans) die notwendige Unterstützung. Nach der Behebung eines PLATTEN bei Gerhard, dem anschließenden Einchecken, letzten WettkampfINFOS und dem Anlegen des Neos`s konnten wir uns auf den Wasserstart vorbereiten. Dank 19°C Wassertemp. hält sich der Puls in Grenzen. Letzte Gedanken an die Tipps des Trainers (10m voll, dann langer Zug) und schon ging es los. Es war ganz einfach - eigentlich - und im nach hinein betrachtet, der angenehmste Teil des Bewerbes. Platz 240, 38:20, im Mittelfeld, Gerhard 304/40:59.Nachdem ich ein wenig gebummelt habe in der Wechselzone begebe ich mich auf den Radsplit. Alles läuft problemlos, ich fühle mich gut und strample so vor mich hin. Zu meiner Überraschung bin ich am Ende der ersten Runde am Hinterrad von Gerhard. Am Beginn der 2ten überholt uns ein ZUG, ich versuche mitzugehen, Gerhard lässt abreissen, hält sich an seine Vorgaben. Hätte ich vielleicht auch machen sollen, habe ich aber nicht. So beende ich die 90km nach 2:51:58 /237. G 3:02:10 /317.. Wechselzone Teil2 wieder ohne Hektik. Auf zu den letzten 20km, passt. Die ersten Km gehen locker vom Fuß und Gedanken an eine Zeit unter 6Stunden kommen auf, aber... was ist jetzt los? laufe ich rückwärts, ab der 2ten von 5Runden geht nichts mehr. Kurz entschlossen ändere ich den Plan auf DURCHKOMMEN und beginne zu wandern. Nach geraumer Zeit und Km später erfängt sich mein Körper, die Zeit ist zwar weg (2:27:59 /344.), aber ich beende die letzte Runde und den Zielbogen laufend.

fertig -FINISHER- 6:10:46 /310. -Passt 3min Strafe für Windschatten-ok

Gerhard ist schon da und hat mit toller Laufzeit (1:56:37 /197.) die Endzeit von 5:45:47 /248. Platz erreicht. Respekt!

Nachdem wir alles verstaut hatten, ging es ab nach Hause. Unfallfrei und relativ fit, ein tolles Erlebnis. Nachdem auch die folgenden Tage schmerzfrei verliefen habe ich mich für TRI Neufeldersee (22.06) angemeldet. WER RASTET DER ROSTET ;-))

Bildbericht

LC derfisch.at Mödling
Zurück...