Navigation Bar Start Kontakt Ueber Uns Produkte Aktuell Sport
derfischat.png
swiss_alpine.jpg (7.61KB)

Sport

IMK 3,8/180/42,195 am Wörthersee am 4.7.2010

Manfred Berger

Der Kärnten IRONMAN, was ist das, Profilierungssucht, Ende eines Selbstbestätigungstrips, eine Ausdauerveranstaltung astronomischen Ausmaßes,... oder einfach nur ein absolut geiler Bewerb den sich, zum Glück, irgendwelche Spinner ausgedacht haben. Sicherlich von allem ein bisschen, aber hauptsächlich eine fantastische Möglichkeit sich selbst und den eigenen Körper besser kennen zu lernen. Ich für meinen Teil habe einige Lehren aus dieser Begegnung gezogen und kann IHN nur wärmstens weiter empfehlen. DER hat was!!

Petra, Doris und Andi begleiteten mich die letzten Tage vor dem Wettkampf. Andi erledigte den sportlichen Teil der Vorbereitungen während die Mädl´s die sozialen Kontakte knüpften. Am Samstag stieß noch Gerhard Balek als Überraschungsgast zu uns.

Also es war angerichtet.
Sonntag 3:45 Tagwache, wollten wir doch gegen 5:00 am Startgelände eintreffen. Radkontrolle, Neopren anziehen und davor noch dies und das erledigen, braucht halt seine Zeit. 0 700 Startschuss, auf ins kühle Nass. Nach etwa 1900m hatten alle soweit ihren Platz in der Menge gefunden und strebten weiter dem ca. 15m breiten Lendkanal entgegen. Es wurde etwas enger, aber alle wussten es geht dem Ende zu. Schade eigentlich, so kühl war es den restlichen Tag nicht mehr. Teil 2: ab in die Wechselzone, Bekleidungssack suchen und die nächste Ausrüstung anlegen, Rad holen und die 180km abarbeiten. Alles lief wunderbar, ein Hügel nach dem anderen wurde bewältigt. Einfach toll, speziell in den Bereichen mit massenhaft Zusehern. Der bekannte Rupertiberg mutierte zum Disco-Stadel, so ein Wirbel war dort. Nachdem die Radstrecke 2mal absolviert werden musste, hatte ich natürlich auch den doppelten Spaß. Swim+bike in 8Stunden, passt, jetzt noch die Marathonstrecke, es sieht gut aus. Aber, wie anfänglich gesagt, habe ich auch etwas dazu gelernt. Erstens ist es anders und zweitens als man denkt. Meine Zeitvorgabe löste sich in Wohlgefallen auf. Möglicherweise die Ernährung, aber ganz sicher ein fette Blase auf der Fußsohle lassen meine Vorhaben nicht zu. Während des Bewerbes war es eine Niederlage für mich, aber nur bis zur Zielgeraden. Jetzt mit etwas Abstand bin ich stolz diese 226km in 13:57h und Aufrecht geschafft zu haben, das war nicht für alle so.

Medaille und Finisherleibchen habe ich mir verdient, denn zum Kaufen gibt es das nicht.

Danke an alle die mir dabei geholfen haben mein Ziel zu erreichen.

LC derfisch.at Mödling
Zurück...