Navigation Bar Start Kontakt Ueber Uns Produkte Aktuell Sport
derfischat.png
swiss_alpine.jpg (7.61KB)

Sport

Vier fische in Athen

Andreas Bauer

Am Freitag, den 04.11 brachen Ghandi, Johann, Roli, Guru und unser Fanclub (Gaby und Doris) nach Athen auf. Da die vier Läufer den "Original" Athen Classic Marathon in Angriff nehmen wollten, welcher am Sonntag, den 06.11 stattfinden sollte.
Nachdem wir am Freitag unsere Startunterlagen im Taek-Won-Do-Stadion abgeholt hatten begaben wir uns noch auf eine kleine Athen-Tour.
Am Samstag rasteten wir und bereiteten uns auf den anstrengenden Marathon vor.
So war es nun soweit, wir standen um 05.15 Uhr auf und begaben uns nach einem kurzen Frühstück zum alten Panathinaikos Stadion, da von dort die Busse nach Marathon (Start) wegfuhren. Alles klappte wunderbar und wir waren gegen 08.00 Uhr in Marathon. Die letzten Startvorbereitungen wurden in Angriff genommen. Um Punkt 08.30 Uhr war der Start. Unsere 2 schnellen Läufer Johann und Roli rasten weg. Ghandi und ich gingen es gemächlich an. Bei km 4 war eine kleine Schleife und wir konnte unsere Freunde beim vorbeilaufen anfeuern.
Nach ca. 8km kam ich auf mein Tempo und ich verabschiedete mich von Ghandi. Ich lief ein super Rennen und hatte bei km 18 - 20 ein kleines Tief woraus ich mich aber selbst zog und wieder mein normales Tempo aufnehmen konnte. Nun wartete ich auf den "Berg" welcher bei km 29 - km 35 kommen sollte. Aber ich bemerkte nicht wirklich einen. (allen anderen erging es nicht anders - Anninger Training machte sich bezahlt) Nach km 35 ging es leicht bergab Richtung Athen - Stadt und zum Ziel - Stadion. Der letzte km war hervorragend, die Menschenmassen auf der Strasse welche uns anfeuerten und dann kam er - der Einlauf ins Stadion - ein überwältigender Augenblick den ich sehr genoss. Ich sah meine Frau Doris und Gabi schon von weitem winken und freute mich auf den Zieleinlauf. Unsere Zeiten und Ergebnisse waren wirklich super und wir stellten mit Roli und Johann sogar den 1. und 3. besten Österreicher, auch ich wurde noch 5. von 39 Österreichern. Wir saßen noch einige Zeit im Stadion und warteten auf den Zieleinlauf von Ghandi, der ebenfalls sehr emotional ablief. Wir blieben noch bis Freitag in Athen und verbrachten eine wunderschöne Woche mit Ausflügen und anderen wunderbaren Feierlichkeiten.
Ich freue mich schon auf den nächsten Event der ja schon bald ansteht. Wir fahren im April auf Trainingslager nach Mallorca und dies wird sicher wieder ein wunderbares Highlight.

LC derfisch.at Mödling
Zurück...