Navigation Bar Start Kontakt Ueber Uns Produkte Aktuell Sport
derfischat.png
swiss_alpine.jpg (7.61KB)

Sport

3. Sparkasse Sonnwendlauf, Krems, 19. Juni 2008

Hannes Steiner

080619-2039_IMG_5586.jpg
 
080619-2059_IMG_5685.jpg
 
080619-2156_IMG_6075.jpg

Gestern waren Gerhard Tomeczek, Andreas Schacherl und ich beim Sonnwendlauf in Krems. Während die beiden brav gelaufen sind, war ich nur mit der Kamera an der Strecke postiert. Anreise von Wien aus problemlos und sehr entspannend mit der Bahn, immer an der Donau entlang, bis direkt ins Zentrum von Krems. Von dort bin ich 2.5 km bis zur letzten (für die Läufer, Anm.) Labestation gegangen und habe mich auf die Lauer gelegt. Gerhard und Andi waren zu der Zeit schon längst im Startbereich. Plötzlich bog die Führungsgruppe der Skater um die Ecke und dann riß der Teilnehmerstrom gar nicht mehr ab.
Insgesamt herrschte gute Stimmung. Nach einem langen (um diese Jahreszeit geht die Sonne schon um 4:55 Uhr auf und erst um 21:02 Uhr wieder unter), heißen Tag brachte die Nacht die ersehnte Abkühlung; perfekte Bedingungen auf der flachen Strecke. Im Eifer des Gefechts hätte ich die beiden dann fast übersehen, aber Andi machte gleich lautstark auf sich aufmerksam (siehe Bildbericht). Nachdem die beiden an mir vorbei waren, bin ich auch schön langsam ins Ziel zurückgepilgert, wo wir uns dann gemeinsam auf die Heimreise machten.


Fotos Sparkasse Sonnwendlauf Krems 2008
Ergebnisse (Club)

LC derfisch.at Mödling
Zurück...