Navigation Bar Start Kontakt Ueber Uns Produkte Aktuell Sport
derfischat.png
swiss_alpine.jpg (7.61KB)

Sport

Welschlauf, 3.5.2014

Peter Duchek

Wieder war der Welschlauf ein persönliches Highlight. 2 Wochen nach dem Wien Marathon war die Viertelmarathon Distanz "ausreichend". Mit den Distanzen wird es wie immer nicht so genau genommen, denn die Viertelmarathonstrecke war dann doch 11,3km lang. (wurde bereits von mehreren Seiten an die Organisation gemeldet - auch der Marathon war knapp über 43km) Wenn man den Welschlauf angeht, sollte man schon einige Trainings-Höhenmeter absolviert haben. Angenehme tolle Stimmung unter den Teilnehmern sowie letztendlich im Ziel in Ehrenhausen. Landschaftlich einer der besonderen Laufveranstaltungen Österreichs - und zur Weinverkostung lädt diese Region ohnehin auch ein! Einziger Wermutstropfen: Zu wenige "Fische" am Start ;-)